Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG DLRG Dahme-Spreewald e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ferienlager

Freddy Tagebauch

Veröffentlicht: 17.08.2024
Autor: Freddy Ferien

6. Tag Ferienlager Scharbeutz

Liebes Tagebuch,

Heute war wirklich ein komischer Tag. Ich bin ein wenig enttäuscht und auch ganz schön durcheinander. Meine Emotionen konnte ich heute gar nicht richtig einordnen. Es ist so viel passiert und doch so wenig. In mir tobt eine Gefühlsachterbahn vom Feinsten. Irgendwie hat heute nichts so richtig geklappt.

Beim Frühsport hat der Tag noch richtig toll gestartet. Wir haben Mondball gespielt. Dieses Spiel kannte ich noch nicht. Es geht darum, dass ein Ball hochgeworfen wird, den ein anderes Kind fangen muss. Dieses wirft ebenfalls den Ball nach oben und setzt sich dann hin. Wird der Ball fallen gelassen, stehen alle bereits sitzenden Kinder wieder auf und das Spiel beginnt von vorn, solange bis alle sitzen. Im Anschluss wurde noch Steh-Geh gespielt. Da bin ich ganz schön ins Schwitzen gekommen, aber es hat Spaß gemacht.

Beim Frühstück haben sich alle Kinder wieder ihr Lunch gepackt, denn eigentlich wollten wir heute Wandern gehen. Leider kamen einige Umstände dazwischen und so erlaubte uns die Zeit leider keine Wanderung mehr. Etwas sehr verspätet ging es dann für den Großteil unserer Kinder und Betreuer los, Richtung Dahme. Auch wenn die Wanderung nun nicht stattgefunden hat, freuten wir uns dennoch, denn in Dahme trafen wir auf zwei weitere Mitglieder unseres Vereins, die heute Vormittag erst für den Küstendienst angereist waren. Wir freuten uns auf das kühle Nass. Zumindest anfänglich, bis uns ausgerichtet wurde, dass am Strand in Dahme Blaualgen gerade keine Seltenheit sind. So sind nur wenige von uns und auch nur sehr kurz ins Wasser gehüpft. Andere gingen etwas bummeln.
Als wir nach diesem improvisierten Tag wieder in der Jugendherberge ankamen, sprangen einige von uns dort am Strand noch einmal in die Ostsee und waren pünktlich zum Abendbrot wieder zurück.
Nach dem Abendbrot wurden die Kinder gebeten bis spätestens 21 Uhr in ihren Zimmern zu sein. Darüber waren einige sehr verwundert. Aber das hatte einen guten Grund, denn dieses Jahr gab es zum Abschluss ein ganz besonderes Highlight. Das hatten wir so viele Jahre nicht mehr im Programm. Wir haben nämlich eine Nachtwanderung gemacht, aber nicht nur das, es war eine abendliche Schnitzeljagd, mit kleinen Rätseln und Aufgaben. So mussten die Kinder gemeinsam das Fledermaus Spiel spielen, sich der Größe nach aufstellen, ohne miteinander zu reden – ich kann euch sagen, das haben die Kids richtig gut gemacht, es hat nur zwei Versuche gebraucht- und die Kinder mussten eine Pyramide nachbauen. Wie sie zu dem Ergebnis kommen, war dabei ihnen überlassen.

Wir kamen nicht ganz pünktlich 22 Uhr zurück, aber das war nicht schlimm, denn die Kinder hatten einen schönen Abschluss für diesen doch sehr verrückten Tag und auch unsere Betreuer konnten entspannt der Abreise am kommenden Tag entgegen sehen.
Schlaf gut, bis morgen
Dein Freddy!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.